hfg ulm – club off ulm

initiative von studenten und freunden der hfg ulm 1953 - 1968

news

11.2014

mitgliederversammlung in ulm am 22. november 2014

der club off ulm e. v. eine initiative von studenten und freunden der hfg ulm 1953 – 1968 hat an seiner 30. mitgliederversammlung im november 2014 in den räumen der ehemaligen ulmer hochschule den vorstand neu gewählt. nachfolger der langjährigen vorsitzenden monika maus, die den vorsitz abgab, ist peter schubert, münchen, sein stellvertreter kai ehlert, hamburg. weitere vorstandsmitglieder sind monika maus, ulm, fred baumgartner, bern (schweiz) sowie erhard gross, ulm. an der versammlung nahmen 29 mitglieder und 11 gäste teil. detaillierter bericht folgt demnächst.

> mehr lesen

der club off ulm e. v. eine initiative von studenten und freunden der hfg ulm 1953 – 1968 hat an seiner 30. mitgliederversammlung im november 2014 in den räumen der ehemaligen ulmer hochschule den vorstand neu gewählt. nachfolger der langjährigen vorsitzenden monika maus, die den vorsitz abgab, ist peter schubert, münchen, sein stellvertreter kai ehlert, hamburg. weitere vorstandsmitglieder sind monika maus, ulm, fred baumgartner, bern (schweiz) sowie erhard gross, ulm. an der versammlung nahmen 29 mitglieder und 11 gäste teil. detaillierter bericht folgt demnächst.   

prof. lindinger hat auf eine interessante dokumentation im fernsehen hingewiesen. 3Sat zeigt am montag den 8. dezember 2014 ab 20.15 uhr den beitrag „schuld und wunder 1945-1965“. wichtige kulturelle entwicklungen dieser zeit werden beleuchtet. unter anderem auch die hochschule für Gestaltung in ulm. herbert lindinger berichtet als ehemaliges mitglied des lehrkörpers.

der neue vorstand des club off ulm e.v.
von links: erhard gross, fred baumgärtner, monika maus, kai ehlert stellvertr. und peter schubert vorsitzender

alle beiträge