hfg ulm – club off ulm

initiative von studenten und freunden der hfg ulm 1953 - 1968

07.2010

mitgliederversammlung in ulm 28.5 – 29.5.2010

25 jahre “club off ulm e.v.”! dies hat uns bewogen zu einer standortbestimmung: gestern – heute – morgen wird das thema unserer diesjährigen tagung. die jahre 2008 und 2009 waren für uns geprägt durch die frage:
a) zukunft des “hfg-archivs” b) sanierung und inhaltliche zukunft der hfg-gebäude unter der verantwortung der “stiftung hfg ulm”. am freitag, den 28.5.2010 ab 12.30 uhr treffen wir uns in der volkshochschule im club orange. ab 13 uhr wagen gerda müller-krauspe und horst diener den blick zurück zu den anfängen. armin höllwarth wird zum stand der dinge aus heutiger sicht berichten. nach ausgiebiger diskussion geht es weiter mit der wahl des zukünftigen vorstands. ab 19 uhr treffen wir uns im cafe-kornhauskeller zum gemeinsamen abendessen. adrian hochstrasser (architekt), sohn von fred hochstrasser, wird uns am samstag, ab 9.45 uhr das sanierungskonzept “hfg ulm” direkt vor ort erläutern, christiane wachsmann anschliessend über den umzug des “hfg-archivs” informieren und mit uns die frage von zukünftigen archivalien erörtern. zum abschluss ab 14 uhr, gibt es eine führung von daniela baumann durch die ausstellung, “otl aicher zum 88. geburtstag” im ulmer museum.

alle beiträge